Thread
Menü

Schuss..“wat is?“


03.05.2024 13:29 - Gestartet von Cartouche
Sieben Euro für 24 Stunden versus 0,99 € pro Tag bei Funk. Das Telekom Netz ist zweifellos deutlich besser als das von Telefonica aber sicherlich nicht sieben mal besser. Ich vermute, dass die Produktmanager hier den Schuss nicht gehört haben, und frage mich, wer da auf die Bremse tritt, dass die neue Tarifaktion durch die zehnmalige Limitierung Weniger interessant gemacht wird. War der Gedanke dahinter, dass man sich genötigt fühlt, neue Features einzuführen aber eigentlich nicht daran interessiert ist, dass jemand sie bucht? Aber warum?
Menü
[1] RE: Schuss..“wat is?“
HSDPA-Surfer antwortet auf Cartouche
03.05.2024 13:44
Benutzer Cartouche schrieb:
Sieben Euro für 24 Stunden versus 0,99 € pro Tag bei Funk. Das Telekom Netz ist zweifellos deutlich besser als das von Telefonica aber sicherlich nicht sieben mal besser. Ich vermute, dass die Produktmanager hier den Schuss nicht gehört haben, und frage mich, wer da auf die Bremse tritt, dass die neue Tarifaktion durch die zehnmalige Limitierung Weniger interessant gemacht wird. War der Gedanke dahinter, dass man sich genötigt fühlt, neue Features einzuführen aber eigentlich nicht daran interessiert ist, dass jemand sie bucht? Aber warum?

Funk und Fraenk sind gar nicht vergleichbar.
Ich brauche doch nicht jeden Tag unlimited.
1x pro Monat reicht. Dafür zahle ich bei Fraenk 17 Euro und bei Funk 30 Euro
Schuss ins Knie, würde ich mal sagen.
Menü
[2] RE: Schuss..“wat is?“
Belizard antwortet auf Cartouche
03.05.2024 14:34
Benutzer Cartouche schrieb:
Sieben Euro für 24 Stunden versus 0,99 € pro Tag bei Funk.

Funk ist aber keine Dayflat, sondern ein Tarif, die 0,99€ sind 30 € im Monat. Diejenigen, die bei Funk regelmäßig viel Datenvolumen verursachen, werden auch schnell gekündigt.

Außerdem ist Funk auf 15 Mbit gedrosselt, da könnte schon 4k schwierig werden, mit 25 Mbit ist das kein. Problem.
Menü
[3] RE: Schuss..“wat is?“
Samsonnight antwortet auf Cartouche
03.05.2024 14:59
Benutzer Cartouche schrieb:
Sieben Euro für 24 Stunden versus 0,99 € pro Tag bei Funk.

Ich liebe die Leute, die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen.
Menü
[4] Korrektur: Schuss..“wat is?“
Cartouche antwortet auf Cartouche
03.05.2024 17:28
Benutzer Cartouche schrieb:
Sieben Euro für 24 Stunden versus 0,99 € pro Tag bei Funk.

Die zahlreichen Antworten im gleichen Tenor zeigen mir, dass ich hier vorschnell beurteilt habe. Es stimmt, dass Netz und die Geschwindigkeit sind nicht vergleichbar und die Unmöglichkeit, die Tagesflat bei Funk für nur einen oder wenige Tage im Monat oder Jahr zu buchen, hatte ich nicht bedacht.