Thread
Menü

TV von der Telekom


03.05.2024 14:58 - Gestartet von SEN2000
Wenn man in der Foren und bei Facebook liest was man von TV 2 halten kann ist das alles nur schlecht. Hier wird mal wieder etwas auf den Markt geschmissen um Geld zuverdienen was nicht ausgereift ist. Passt alles zu der Telekom, warum die wollen Geld sparen um nicht Lizenzgebühren zu bezahlen. Wenn TV 1 und TV 2 vergleicht, ich habe beides, weil es gibt zwei Wohnungen dann was man die TV Plattform 1 zuschätzen. TV Plattform 2 ist einfach nur billig nur für den Kunden nicht.
Menü
[1] Findscope antwortet auf SEN2000
07.05.2024 15:05
Benutzer SEN2000 schrieb:
Wenn man in der Foren und bei Facebook liest was man von TV 2 halten kann ist das alles nur schlecht. Hier wird mal wieder etwas auf den Markt geschmissen um Geld zuverdienen was nicht ausgereift ist. Passt alles zu der Telekom, warum die wollen Geld sparen um nicht Lizenzgebühren zu bezahlen. Wenn TV 1 und TV 2 vergleicht, ich habe beides, weil es gibt zwei Wohnungen dann was man die TV Plattform 1 zuschätzen. TV Plattform 2 ist einfach nur billig nur für den Kunden nicht.

Da es dieses Gerät erst seit heute für alle offiziell gibt, halte ich das für unmöglich was da alles angeblich von vielen im Internet bereits geschrieben wird über die MagentaTV One (2. Generation).

Ich habe die MagentaTV One (2. Generation) und die läuft 1A mit MagentaTV 2.0.
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf SEN2000
07.05.2024 16:26
TV1? oder die noch bessere alte Multicast Lösung? Die ganz alte wurde abgeschalten.
Besser wird oft nix, ausser Elektroschrott für proprietären Einsatz produzieren.

Dann lieber DVB-C /T2 HD /S2 was der TV hergibt CI+ Pay TV Karten ein paar Apps und gut.

Der Vendor Lockin der Telekom ist nicht besonders nett.

Ist denn wenigstens Mal der Magenta Cloud Zugriff ordentlich?

die App ist leider noch weit von entfernt was wirklich brauchbares zu bieten.

Abseits von Google MS und Apple oder Amazon wäres mal an der Zeit dass ein dt. Cloudanbieter ne ordentliche Foto und Video Cloud hat.

Ansonsten holt man sich gleich lieber ein neues Tablet, oder nen Panasonic DMR zum in Erinnerungen schwelgen und sharen.
Menü
[2.1] hypnorex antwortet auf Pitt_g
07.05.2024 16:33
Benutzer Pitt_g schrieb:
Dann lieber DVB-C /T2 HD /S2 was der TV hergibt CI+ Pay TV Karten ein paar Apps und gut.

Ich vermute, du hast MagentaTV noch nie erlebt, sonst würdest du es nicht mit dem altmodischen DVB vergleichen.
Menü
[2.1.1] Pitt_g antwortet auf hypnorex
07.05.2024 17:05

5x geändert, zuletzt am 07.05.2024 17:49
Ein paar Gemeinheiten der Telekom kenn ich schon

ich hab in der Zweitwohnung bei Muttern die Multicast Version vermutlich Gen1, on 2009 bis zur Abschaltung, des MR300/301 neben dem DVB-S2 , für schlappe 80 EUR, nur weil damit ADSL2+ ging

jetzt die vermeintliche Multicast Version Gen2 , deren Tarif aber nicht am Apple TV HD nutzbar war...durfte mir dann einen MR200 holen.

Dort steht dann dauernd dass alle buchbaren Zusatzservices nicht gingen.
Also aufm Apple TV 3 tut so einiges noch seinen Dienst will ich nur mal angemerkt haben. auch mein Uralten DVB-C/S2 DMR machens noch...

die Gemeinheit dass der Entertain SAT DVB-S2 Receiver nur mit entsprechend gebuchten Tarif nutzbar war miterlebt... Bei FTA Programmen und CI+ Karte... ganz tolle Wurst. Verdongelter DVB-S2 Genuss Pay TV auf die ganz harte...bei einem frei verkäuflichen DVB-S2 Receiver mit Online Teil

Bei einem MR300/301 liess sich an einem normalen Telekom DSL Anschluss wenigstens Videoload und co nutzen.

DVB-C bei VF ist mittlerweile ganz ordentlich, gutes EPG dazu passt.
DVB-S2 dito
DVB-T2 HD wie war das 1080p50 mit HEVC, joa 10 bit?
Umschaltzeiten für Zapper
Standard, HBBTV bietet in der 2.0.3 Version wohl auch 4k Support.

Warum soll ich mir den Vendor Lockin antun mehr als ne Reseller Plattform von Zusatzdiensten und Paytv auf Google TV Basis ist das doch eigentlich auch ned.
man braucht für das Mediencenter mittlerweile ne proprietäre Smarthome App der Telekom die sich nicht auf nem normalen Google TV installieren lässt.

mit ach und krach, bekommst über die DLNA Anbindung der Fritzbox noch Mediencenter /MagentaCloud Zugriff. Bzw dem Webdav. aber da brauchst schon ne ordentliche Anbindung.

Ich würde auch gerne mal testen solange mein Multicast Zugang am VDSL16/25 weiter geht...der mir noch mit dem guten 10 EUR nen Rabatt im Magenta Eins verkauft wurde....

die Telekom macht Sonderlocken beim Apple TV HD mit extra FB.,
offiziell hab ich noch nicht mitbekommen dass die Einbindung ins herkommliche Google TV Live TV vorhanden ist. kann aber mal gucken
Wie eine EInbindung bei beim Live TV der Amazon FireTV Sticks gerade aussieht

Dass die Telekom nebenher auch noch im DVB-C Markt unterwegs ist und vielleicht durch das Produkt ihre Pfründe retten will...um so auch noch unabhängig vom Anbieter der Haustechnik zu werden..

ein paar hätt ich noch, aber ich lass es mal gut sein