Thread
Menü

Ade


02.05.2024 18:50 - Gestartet von MachineGunJOE
Macht doch nichts. Dann sparen wir uns 60€ im Jahr und sie haben einen Kunden weniger. Win-Win oder? :-)
Netflix ist mir weder 20€, noch 10€ wert
Der Trend geht ja aktuell ohnehin wieder zu Downloads hin, weil die Leute die Nase gestrichen voll haben. Eine Art Big-TV Paket wie bei Magenta für Serien und Filme wäre cool. Dafür wären wir auch bereit 20€ im Monat zu zahlen, ohne Werbung versteht sich.. Aber so? No way.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf MachineGunJOE
02.05.2024 21:20
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Macht doch nichts. Dann sparen wir uns 60€ im Jahr und sie haben einen Kunden weniger. Win-Win oder? :-)
Netflix ist mir weder 20€, noch 10€ wert

mh, ich überlege.

Magst j a recht haben.
Habe auch mein Geheim Kanal, wenn man da so sieht für was die Leute Geld ausgeben an einer Serie, da frage ich mich echt, bin ich da im falschen Film.

Das was Netflix bietet, kann man knicken für das Geld.
Ich persönlich hätte schon den Fernseher schon lange raus geschmissen.
Menü
[2] Markus02405 antwortet auf MachineGunJOE
03.05.2024 09:20
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Macht doch nichts. Dann sparen wir uns 60€ im Jahr und sie haben einen Kunden weniger. Win-Win oder? :-)
Netflix ist mir weder 20€, noch 10€ wert Der Trend geht ja aktuell ohnehin wieder zu Downloads hin, weil die Leute die Nase gestrichen voll haben. Eine Art Big-TV Paket wie bei Magenta für Serien und Filme wäre cool. Dafür wären wir auch bereit 20€ im Monat zu zahlen, ohne Werbung versteht sich.. Aber so? No way.

Naja, es hat sich nunmal (leider ganz deutlich!) gezeigt, dass die Kunden absolut dazu bereit sind, die Netflix-Preiserhöhungen mitzumachen. Die durchschnittliche Schmerzgrenze ist ja demnach noch nicht erreicht. Das ist das typische "alle jammern und drohen mit Kündigung - aber kaum einer machts".

Die Leute haben die Nase gestrichen voll - allerhöchstens in Foren, aber reell sieht das leider ganz anders aus - LEIDER :-(
Menü
[2.1] Max Baumann antwortet auf Markus02405
03.05.2024 10:24
Benutzer Markus02405 schrieb:
Das ist das typische "alle jammern und drohen mit Kündigung - aber kaum einer machts".

Naja diesmal nimmt Netflix einem die Kündigung ja ab ;)
Hab es in einem anderen Artikel bzgl Netflix schon geschrieben.
Am Mittwoch Abend Vorschaltseite bei Netflix.
Entweder Preiserhöhung zustimmen, anderes Abonnement wählen oder "Nicht zustimmen".
Meine Frau und ich haben uns für Nicht zustimmen entschieden, Kündigung seitens Netflix kam umgehend zum 31.05.24.
Mich stört es nicht, werde es nicht vermissen.

Ende Februar hab ich mich bereits von Prime verabschiedet und das Leben geht trotzdem weiter:)
Menü
[2.2] berndmobile antwortet auf Markus02405
03.05.2024 20:24
Benutzer Markus02405 schrieb:

Naja, es hat sich nunmal (leider ganz deutlich!) gezeigt, dass die Kunden absolut dazu bereit sind, die Netflix-Preiserhöhungen mitzumachen. Die durchschnittliche Schmerzgrenze ist ja demnach noch nicht erreicht. Das ist das typische "alle jammern und drohen mit Kündigung - aber kaum einer machts".

Die Leute haben die Nase gestrichen voll - allerhöchstens in Foren, aber reell sieht das leider ganz anders aus - LEIDER :-(

Ich geb dir vollkommen Recht. Für viele ist es bequemheit und denken nicht mehr darüber nach. Und wollen es auch nicht. Die wollen nur konsumieren. Alles andere ist egal.
Menü
[3] berndmobile antwortet auf MachineGunJOE
03.05.2024 20:15
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Der Trend geht ja aktuell ohnehin wieder zu Downloads hin, weil die Leute die Nase gestrichen voll haben. Eine Art Big-TV Paket wie bei Magenta für Serien und Filme wäre cool. Dafür wären wir auch bereit 20€ im Monat zu zahlen, ohne Werbung versteht sich.. Aber so? No way.

Der Trend ist bei mir noch nie weggewesen. Wenn ich bedenke was ich mir über die Jahre so mein eigenes Netflix gebaut habe, gut 4K ist dort nicht verfügbar. FHD sucht man auch weit vergebens bis auf ein paar Ausnahmen. Selten ist auch HD aber 10x häufiger vertreten als FHD. Warum fragen sich bestimmt jetzt viele? Gut Skalierung und gute Fernseher braucht man kaum FHD und UHD. Auch HD ist in vielen Fällen zu vernachlässigen. Vor allem es braucht eines: Speicherplatz. Wenn man vieles auf einer HD haben will (8 bis 12 TB) dann geht fast nur noch SD und unsere Fernseher sind auch nicht so groß (maximal 50"). Ich schaue am liebsten auf meinen 32" Teil.

Mein größtes Missfallen an Streaming: Die Kosten die im gesamten dran hängen. Billig ist es auf keinen Fall.