Thread
Menü

Perfekt, so wie es ist. NICHTS ändern bitte!


25.04.2024 13:38 - Gestartet von rolf_berg
Ich schätze Fraenk exakt genauso wie es ist. Kein kostenpflichtiges Roaming, dafür kostenloses Roaming nicht nur in der EU, sondern auch in der Schweiz. Keine „Drittanbieterdienste“ als Kostenfalls. 10€ pro Monat und keinerlei Möglichkeit, dass es mehr wird, weil es keine kostenpflichtigen Dienste gibt. Dieses Konzept bitte nicht aufweichen!

Ich habe einige Freunde geworben und inzwischen 23 GB Daten. Und das für 10€ im Monat. Perfekt. Das Netz ist stabil, die Gesprächsqualität hervorragend. Ich hatte noch nie ein Problem mit Fraenk. Das kann ich von Vodafone und O2 nicht sagen.

Die zusätzlichen Optionen für Multisim, D>EU-Telefonate, mehr Daten und künftig auch >25 Mbps Geschwindigkeit würden mich allerdings nicht stören, ich würde sie aber nicht buchen.
Menü
[1] websgeisti antwortet auf rolf_berg
25.04.2024 19:30
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich schätze Fraenk exakt genauso wie es ist. Kein kostenpflichtiges Roaming, dafür kostenloses Roaming nicht nur in der EU, sondern auch in der Schweiz. Keine „Drittanbieterdienste“ als Kostenfalls. 10€ pro Monat und keinerlei Möglichkeit, dass es mehr wird, weil es keine kostenpflichtigen Dienste gibt. Dieses Konzept bitte nicht aufweichen!

Bis auf die fehlende Auslandstelefoniesperre und das Schweizer Roaming (die meisten sind doch sowieso nie in der Schweiz) hat das alles auch SIMon Mobile von Vodafone. Und das gibt’s für 8,99€, mit der Option das Datenvolumen um 5 oder 15 GB aufzustocken für +3 oder +8€.
Menü
[1.1] websgeisti antwortet auf websgeisti
25.04.2024 20:18
Benutzer rolf_berg schrieb:
Mit „bis auf“ war schon alles gesagt. Schweiz ist unfassbar teuer und der Abzocke ist Tür und Tor geöffnet. Und so eine unseriöse Drecksbude wie Vodafone fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an. Meiner 83-jährigen Nachbarin hat die Drecksbude doch tatsächlich nen Kabel-Internetvertrag aufgeschwatzt. Die Dame weiß nicht einmal, was Internet ist.

Nicht EU-Daten-Roaming ist bei SIMon standardmäßig seit Herbst 2023 komplett gesperrt. Dies ist bei allen SIMon Kunden (auch Bestands) seit dem voreingestellt und es entstehen keine Kosten. Außer man deaktiviert dies in der App selbstständig. Und bei SIMon gibt’s keine „Ich verkaufe dir an der Haustür einen Kabelvertrag“.
Menü
[1.1.1] rolf_berg antwortet auf websgeisti
25.04.2024 20:24
Benutzer websgeisti schrieb:
Und bei SIMon gibt’s keine „Ich verkaufe dir an der Haustür einen Kabelvertrag“.

SIMon ist im Vodafone Netz. Und damit gestorben.

Deren Drückerkolonnen klingeln wieder täglich an meiner Tür. Die erzählen den alten Leuten, sie können ab August kein Fernsehen mehr gucken, wenn sie nicht den vorgelegten Kabel-TV Vertrag unterschreiben. Dabei kann jeder Fernseher DVB-T2, was hier alle Programme kostenlos bietet, die die älteren Herrschaften so gucken. Also hör mir auf mit Vodafone!!! Mir ist völlig egal, wie die Marke sich nennt. Wenn es Vodafone ist, ist Ende Gelände!
Menü
[1.1.1.1] websgeisti antwortet auf rolf_berg
25.04.2024 20:26
Benutzer rolf_berg schrieb:
Deren Drückerkolonnen klingeln wieder täglich an meiner Tür. Die erzählen den alten Leuten, sie können ab August kein Fernsehen mehr gucken, wenn sie nicht den vorgelegten Kabel-TV Vertrag unterschreiben. Dabei kann jeder Fernseher DVB-T2, was hier alle Programme kostenlos bietet, die die älteren Herrschaften so gucken. Also hör mir auf mit Vodafone!!! Mir ist völlig egal, wie die Marke sich nennt. Wenn es Vodafone ist, ist Ende Gelände!

Diese „Drückerkolonnen“ hat doch die Telekom und Co. genauso. Und als SIMon Kunde habe ich noch nie Anrufe oder persönliche Besuche von Vodafone erhalten.
Menü
[1.1.1.2] franjotilsch antwortet auf rolf_berg
25.04.2024 21:26
Benutzer rolf_berg schrieb:

Deren Drückerkolonnen klingeln wieder täglich an meiner Tür. Die erzählen den alten Leuten, sie können ab August kein Fernsehen mehr gucken, wenn sie nicht den vorgelegten Kabel-TV Vertrag unterschreiben.
Dann hast du die in schwarz gekleidete Firma Ranger kennen gelernt. Die Drückerkollonne der Telekom.
Menü
[1.1.1.2.1] rolf_berg antwortet auf franjotilsch
25.04.2024 21:59
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:

Deren Drückerkolonnen klingeln wieder täglich an meiner Tür. Die erzählen den alten Leuten, sie können ab August kein Fernsehen mehr gucken, wenn sie nicht den vorgelegten Kabel-TV Vertrag unterschreiben.
Dann hast du die in schwarz gekleidete Firma Ranger kennen gelernt. Die Drückerkollonne der Telekom.

Erzähle kein Quatsch. Das ist Vodafone, die nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs die Kunden zurück gewinnen wollen. Ich sprach ja mit denen.

Ich gewinne den Eindruck, Du bist Vodafone Mitarbeiter. Ich beende die Diskussion. Das ist sinnlos. Vodafone ist die unseriöseste Firma im Telekommunikationsmarkt. Punkt
Menü
[1.1.1.2.1.1] websgeisti antwortet auf rolf_berg
25.04.2024 22:06
Benutzer rolf_berg schrieb:
Erzähle kein Quatsch. Das ist Vodafone, die nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs die Kunden zurück gewinnen wollen. Ich sprach ja mit denen.

Ich gewinne den Eindruck, Du bist Vodafone Mitarbeiter. Ich beende die Diskussion. Das ist sinnlos. Vodafone ist die unseriöseste Firma im Telekommunikationsmarkt. Punkt

Können wir uns generell darauf einigen, dass es bei allen Mobilfunkanbietern schwarze Schafe gibt? Auch bei der Telekom, o2 oder Vodafone. Und SIMon arbeitet beispielsweise anders wie die Muttermarke. Daher würde ich nicht den ganzen Konzern als „fiese Mafiabrutstätte“ hinstellen.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] rolf_berg antwortet auf websgeisti
25.04.2024 22:18
Benutzer websgeisti schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Erzähle kein Quatsch. Das ist Vodafone, die nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs die Kunden zurück gewinnen wollen. Ich sprach ja mit denen.

Ich gewinne den Eindruck, Du bist Vodafone Mitarbeiter. Ich beende die Diskussion. Das ist sinnlos. Vodafone ist die unseriöseste Firma im Telekommunikationsmarkt. Punkt

Können wir uns generell darauf einigen, dass es bei allen Mobilfunkanbietern schwarze Schafe gibt? Auch bei der Telekom, o2 oder Vodafone. Und SIMon arbeitet beispielsweise anders wie die Muttermarke. Daher würde ich nicht den ganzen Konzern als „fiese Mafiabrutstätte“ hinstellen.

Ehrlich gesagt sind meine langjährigen Erfahrungen mit Vodafone derart negativ, dass wir da keinen Konsens finden werden. Mir ist grundsätzlich egal, wer welches Netz benutzt. Die Vertriebsmethoden bei Vodafone aber sind so unseriös, dass ich jede Sekunde meines Lebens nutzen werde, vor dieser Firma zu warnen.

Macht irgendwas mit O2 oder Telekom, egal. Aber niemals Vodafone!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf rolf_berg
26.04.2024 23:13
Benutzer rolf_berg schrieb:

Macht irgendwas mit O2 oder Telekom, egal. Aber niemals Vodafone!
Keule, was für ein geistiger Diarrhö. Bin seit dem ersten Tag Mobilfunkkunde bei Vodafone, vorher bei Mannesmann Mobilfunk. In der ganzen Zeit nicht ein einziges Problem mit Vodafone gehabt, was nicht innerhalb von kurzer Zeit gelöst wurde. Kann mich nicht beklagen. Festnetz oder eine Glotze habe ich nicht. Nutze nur Handys und einen GigaCube. Wie kann man nur so verbittert sein?
Menü
[1.1.1.2.1.2] franjotilsch antwortet auf rolf_berg
26.04.2024 07:40
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich gewinne den Eindruck, Du bist Vodafone Mitarbeiter. Ich beende die Diskussion. Das ist sinnlos.
Keule, was zum Teufel stimmt mit dir nicht. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich gleich ein Mittarbeiter von Vodafone. Da muss ich dich schwer enttäuschen. Ich bin weder ein Mitarbeiter von Vodafone, noch von einem derer Vertriebspartner noch von deren Subunternehmer. Außer dass ich bei Vodafone ein zufriedener Mobilfunkkunde bin, habe ich mit Vodafone nichts zu tun. Wenn du mit den Vodafone Außendienst Probleme hast, ist das dein Problem und nicht meines. Bei mir hat zum Beispiel die Truppe der Telekom die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ein Verbot unser Grundstück zu betreten.
Vodafone ist die unseriöseste Firma im Telekommunikationsmarkt. Punkt
Was für ein Bullshit. Mehr kann ich zum Thema leider nicht schreiben, sonst gibt es Stress mit der teltarif.de Onlineverlag GmbH Zensur. Klar wenn einem die vernünftigen Argumente ausgehen beendet man die Diskussion, da sie sinnlos ist. Respekt und Anerkennung dafür.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] websgeisti antwortet auf franjotilsch
26.04.2024 08:40
Benutzer franjotilsch schrieb:
Keule, was zum Teufel stimmt mit dir nicht. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich gleich ein Mittarbeiter von Vodafone. Da muss ich dich schwer enttäuschen. Ich bin weder ein Mitarbeiter von Vodafone, noch von einem derer Vertriebspartner noch von deren Subunternehmer. Außer dass ich bei Vodafone ein zufriedener Mobilfunkkunde bin, habe ich mit Vodafone nichts zu tun.

Irgendwie treiben sich hier und bei gewissen Foren wirklich viele bekennende Telekom-Fans herum. Jede minimale Kritik wird da sofort abgetan als „irrelevant“ oder dargelegt, dass die anderen Netze „bundesweite Funklöcher“ sind. Warum? Was genau bringt das? Ich habe übrigens auch schon immer wieder mal bei SIMon mobile von Leuten gelesen, die wegen „schlechten Netz“ von der Telekom (fraenk) zu SIMon (ins Vodafone Netz) gewechselt sind. Ähnliche Meldungen über Netzprobleme gibt es auch hier und da bei congstar direkt zu lesen.

Alle Netze haben ihre Vor- und Nachteile. Es bringt doch absolut nichts immer die anderen Netze /Firmen als Betrüger und schlechten Mist hinzustellen und die Telekon hingegen zu glorifizieren.

fraenk ist nett, aber absichtlich kastriert (Auslandstelefonie, mehr Datenoptionen, kein Nicht EU-Roaming via Datenpässe, keine kostenpflichtigen Sonderrufnummern, kein Webportal). Dies wird wohl ins Telekom Vertriebsprofil passen, aber Kritik daran ist dennoch berechtigt.
Menü
[1.1.1.3] nurmalso antwortet auf rolf_berg
26.04.2024 09:29
Benutzer rolf_berg schrieb:


SIMon ist im Vodafone Netz. Und damit gestorben.

Das hat doch mit dem Kabelfernsehen NULL zu tun.

Ebensogut könnte ich sagen - ich will nichts mit der Telekom (mobil) zu tun haben, weil die bei mir kein schnelles Festnetz-Internet liefern können.

Meine Erfahrungen mit Vodafone Mobilfunk - auch über Reseller ist absolut positiv.
Mit Telekom und Congstar genau das Gegenteil.